Allgemeine Nutzungs- und Einkaufsbedingungen:

Die Nutzung dieser Website impliziert die Annahme aller in diesem Dokument enthaltenen Bedingungen und Konditionen sowie der in der Datenschutzrichtlinie, im Rechtshinweis und in unserer Rückgabegarantie enthaltenen Bedingungen.

Der Benutzer muss die oben genannten Dokumente (Allgemeine Nutzungs- und Einkaufsbedingungen, Datenschutzerklärung, Rechtlicher Hinweis und Rückgabegarantie) vor der Nutzung dieser Website lesen. Wenn der Benutzer diese Website benutzt oder über sie einen Kauf tätigt, erklärt er/sie sein/ihr Einverständnis mit jeder einzelnen der in diesen Dokumenten dargelegten Bedingungen und Konditionen und ist somit an diese gebunden. Wenn Sie nicht mit allen in diesen Dokumenten dargelegten Bedingungen und Konditionen einverstanden sind, dürfen Sie diese Website nicht benutzen.

Die im vorigen Absatz genannten Bedingungen von Distribuciones Gastronómicas IberSPAIN S.L. können von nun an (die Bedingungen) jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden, und es liegt daher in der Verantwortung des Benutzers, sie bei jedem Zugriff auf diese Website und vor ihrer Nutzung zu lesen, da die zum Zeitpunkt der Ausführung jedes Kauf-Verkaufsvorgangs geltenden Bedingungen diejenigen sind, die zum Zeitpunkt der Bestätigung und des Abschlusses der Kaufaktion durch den Benutzer in Kraft sind.

1.- Vertragsparteien:


1.1.- Der Verkäufer:

Alle über diese Webseite erworbenen Artikel werden von Distribuciones Gastronómicas IberSPAIN S.L., mit CIF B12954442, (von nun an das Unternehmen), mit Sitz in C/ Obispo Salinas, nº 87, 2º D, in Castellón de la Plana (Castellón - Spanien), eingetragen im Handelsregister von Castellón, in Band 1679, Folio 193, Seite CS-37846, Inschrift 1, vermarktet, mit dem Sie sich über die E-Mail info@iberspain.com in Verbindung setzen können.

1.2.- Der Käufer:

Alle persönlichen Daten durch den Benutzer oder Käufer zur Verfügung gestellt, werden in Übereinstimmung mit den Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung und unseren rechtlichen Hinweis behandelt werden, so dass ihr Eigentümer die Zustimmung für diese Daten in einer automatisierten Datei, die für das Unternehmen verantwortlich sein wird verarbeitet werden, und erklärt, dass alle Informationen oder Daten, die von ihm / ihr, sind wahr, und dass in Fällen, in denen es sich um die persönlichen Daten von Dritten, hat zuvor informiert den Eigentümer / s, die sie an das Unternehmen Distribuciones Gastronómicas IberSPAIN S.L. übertragen wird, und ihre Zustimmung dazu hat.

2. Vertragsabschluss:

Jede Person, die über diese Website einen Kauf tätigt, ERKLÄRT, volljährig (18 Jahre alt) zu sein und ihre Handlungsfähigkeit voll auszunutzen, und somit rechtsfähig zu sein, um einen Vertrag abzuschließen, der als Ergebnis des getätigten Kaufs und Verkaufs zustande kommen muss.

Der Käufer verpflichtet sich, keine falsche oder betrügerische Bestellung aufzugeben. Alle Aufträge dieser Art oder solche, die von der Firma als solche betrachtet werden könnten, werden annulliert und könnten zu strafrechtlichen Maßnahmen führen, in Übereinstimmung mit der im Impressum genannten Strafgerichtsbarkeit.

2.1.- Vertragsdaten:

Der Käufer wird alle von der Firma angeforderten Daten wahrheitsgetreu zur Verfügung stellen und seine Zustimmung zur Behandlung dieser Daten durch Distribuciones Gastronómicas IberSPAIN S.L. in Übereinstimmung mit der Firmenpolitik, insbesondere in Bezug auf die Datenschutzpolitik, erteilen. Er wird von diesen Daten Gebrauch machen, wenn es notwendig ist, den Eigentümer der Daten zu kontaktieren, bei dem es sich um den Benutzer der Webseite oder um Dritte handeln kann.

Falls nicht alle für die Lieferung der Bestellung erforderlichen Daten angegeben werden, behält sich das Unternehmen das Recht vor, die angeforderte Bestellung zu senden oder nicht zu senden, obwohl im ersten Fall (dass die Bestellung gesendet wird) der Käufer persönlich und direkt für die Schäden oder Nachteile verantwortlich ist, die dem Unternehmen, der Website, den Personen, die sie verwalten, ihm selbst oder Dritten, wie geringfügig sie auch sein mögen, dadurch entstehen, dass er unvollständige, ungenaue, falsche oder fehlerhafte Daten angegeben hat.

Damit die im vorliegenden Vertrag ausgearbeiteten Bedingungen als wirksam betrachtet werden können, ist es notwendig, dass Distribuciones Gastronómicas IberSPAIN S.L. (Distribuciones Gastronómicas IberSPAIN S.L.) ausdrücklich die Bestellung des Benutzers akzeptieren, da sie sonst nicht gültig ist, und daher kein Recht auf Entschädigung durch den Käufer einräumt, außer, wenn die gleichzeitigen Umstände berücksichtigt wurden, die Rückerstattung des vom Benutzer im Zusammenhang mit der besagten Transaktion gezahlten Betrags, vorausgesetzt, dass der Benutzer nicht für einen der im vorigen Absatz genannten Schäden verantwortlich ist; in diesem Fall wird der vom Benutzer verursachte wirtschaftliche Schaden von dem zurückzuerstattenden Betrag abgezogen.

2.2.- Auftragsbestätigung:

Die Realisierung einer Bestellung muss von Anfang bis Ende im Anschluss an einen Online-Kaufprozess entwickelt werden, daher sollten zu keinem Zeitpunkt persönliche Daten außerhalb dieses Prozesses zur Verfügung gestellt werden. Andererseits bedeutet dies nicht die Annahme der Bestellung durch IberSPAIN S.L. Gastronomic Distributions, da jede falsche oder betrügerische Bestellung vom Unternehmen storniert werden kann. Die Annahme der Bestellung wird erst bestätigt, wenn der Benutzer eine Bestätigung erhält, dass seine Bestellung abgeschickt wurde.

Nur der Kauf der Produkte, die in der Bestätigung aufgeführt sind, die Sie erhalten, dass Ihre Bestellung bereits versandt wurde, gilt als Vertragsabschluss. Distribuciones Gastronómicas IberSPAIN S.L. ist nicht verpflichtet, ein anderes eventuell bestelltes Produkt zu liefern, bis dem Benutzer durch die Versandbestätigung bestätigt wird, dass die Bestellung abgeschickt wurde.

Distribuciones Gastronómicas IberSPAIN S.L. hat keinen Lagerbestand der Produkte, die es vermarktet, weshalb die Verfügbarkeit derselben von der Verfügbarkeit abhängig ist, dass jedes konkrete Produkt seinen eigenen Hersteller hat. Aus diesem Grund behält sich das Unternehmen das Recht vor, im Falle von Problemen bei der Lieferung der angeforderten Produkte, wie z.B. Lieferverzögerungen oder Erschöpfung der Lagerbestände, Informationen über andere Ersatzprodukte mit ähnlichen Eigenschaften hinsichtlich Qualität und Preis anzubieten, die der Käufer erwerben kann. Wenn kein anderes Produkt gekauft wird, erstattet das Unternehmen dem Käufer, zunächst an Stelle des Beklagten, jeden Betrag, den dieser im Zusammenhang mit den nicht versandten Produkten bezahlt hat.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Inhalt dieser Website jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ganz oder teilweise zu ändern, zu erweitern, zu reduzieren oder zu eliminieren, so dass es nicht für Schäden oder Unannehmlichkeiten verantwortlich ist, die solche Änderungen den Benutzern der Website oder Dritten verursachen können, und behält sich jederzeit das Recht vor, eine angeforderte Bestellung zu bearbeiten oder nicht.

2.3.- Die Lieferung von Bestellungen:

Das Unternehmen wird versuchen, soweit möglich zu gewährleisten, dass alle Bestellungen innerhalb der festgelegten Fristen auf standardisierte Art und Weise und unter Berücksichtigung des geographischen Liefergebiets geliefert werden, auch wenn angesichts der Existenz von Umständen, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, wie z.B. mögliche Verzögerungen bei der Vorbereitung der Bestellung durch den Hersteller aufgrund eines hohen Nachfragevolumens zu einem bestimmten Zeitpunkt, Unvorhergesehenes im Transportunternehmen, Urlaub an den Transitorten oder am Lieferort selbst und andere Umstände, die nicht der IberSPAIN S.L. Gastronomic Distributions zuzuschreiben sind, wird eine maximale Lieferzeit von 30 Tagen ab dem Datum der Auftragsbestätigung festgelegt.

Wenn das Unternehmen aus irgendeinem Grund das Lieferdatum nicht einhalten kann, wird es den Empfänger über diesen Umstand informieren und ihm die Möglichkeit geben, den Kauf fortzusetzen, indem es ein neues Lieferdatum festlegt oder die Bestellung storniert und den gezahlten Betrag vollständig zurückerstattet.

Es wird davon ausgegangen, dass der Auftrag seinem Adressaten in dem Moment zugestellt worden ist, in dem dieser oder ein von diesem angegebenes Drittel den materiellen Besitz der gesendeten Produkte erwirbt, der durch die Unterschrift des Empfangs des Auftrags in der vereinbarten Lieferungsrichtung gutgeschrieben wird.

Für den Fall, dass der Spediteur die Bestellung aufgrund der Abwesenheit des Empfängers nicht zustellen kann, handelt er gemäß den Regeln und Aktionsprotokollen, die das Unternehmen, für das er arbeitet, für die Zustellung seiner Sendungen festgelegt hat. Wenn der Vorfall andauert und das Transportunternehmen die Bestellung aus einem nicht von Gastronomiedistributions IberSPAIN S.L. zu vertretenden Grund nicht an den Adressaten hätte ausliefern können, kann die Bestellung nach Durchführung der zu diesem Zweck erstellten Protokolle und nach Ablauf der vom Transportunternehmen berücksichtigten Zeit seit der Lieferbarkeit der Bestellung an ihren Ursprungsort zurückgeschickt werden, was zur Auflösung des vorliegenden Vertrags führt.

Wenn die Auflösung des Vertrags aus Gründen erfolgt, die nicht IberSPAIN S.L. zuzuschreiben sind, wird der Käufer mit den bereits bezahlten Versandkosten belastet, und es werden ihm auch die zusätzlichen Kosten, die durch die Rücksendung der Bestellung an den Hersteller entstanden sind, auf ihn abgewälzt, indem ihm der gesamte Differenzbetrag zwischen dem bezahlten Betrag und den Kosten, die schließlich auf ihn abgewälzt werden (bereits bezahlte Versandkosten und entstandene Rücksendekosten), zurückerstattet wird.

Der Empfänger ist verpflichtet, im Beisein des Spediteurs, der die Bestellung ausliefert, zu überprüfen, ob die Verpackung in einwandfreiem Zustand ist und die gekauften Produkte keine Anomalien oder Transportschäden aufweisen.

Das Unternehmen haftet nicht für die Nichteinhaltung oder Verzögerung von Lieferfristen oder für die Nichteinhaltung anderer im Rahmen dieses Vertrags übernommener Verpflichtungen, sofern dies auf Ursachen zurückzuführen ist, die sich unserer Kontrolle entziehen (höhere Gewalt), unter denen wir Folgendes hervorheben können:

  1. Alle Arbeitskampfmaßnahmen wie Streiks, Aussperrungen oder ähnliches.
  2. Erklärung eines der Alarm-, Ausnahme- oder Standortstaaten und ähnliches sowie Unruhen, terroristische Angriffe oder Bedrohungen oder verdeckte Kriege.
  3. Katastrophen oder Naturkatastrophen vom Typ Feuer oder Explosion, Überschwemmungen, Erdbeben, Bodensenkungen oder Epidemien.
  4. Wenn es unmöglich ist, öffentliche oder private Telekommunikationssysteme zu benutzen oder motorisierte oder andere öffentliche oder private Verkehrsmittel (Flugzeug, Zug, Schiff usw.) zu benutzen.
  5. Im Falle der Existenz von Akten, Dekreten oder Gesetzen, die von einer Behörde ausgehen, die dazu in der Lage ist und die die Klauseln des vorliegenden Vertrags beeinflussen könnten.
  6. Jedes Versagen oder jeder Unfall, das/der den normalen Verkehr jeder Art von Transport (Luft, See, Fluss oder Land) beeinträchtigen kann.

Wenn solche Umstände eintreten, gelten alle Verpflichtungen, die das Unternehmen in Übereinstimmung mit den Klauseln dieses Vertrags übernommen hat, als ausgesetzt und dürfen nicht wieder aufgenommen werden, bis die Ursache höherer Gewalt, die die Einhaltung dieses Vertrags verhindert, behoben ist.

3. Qualitätssicherung:

Bei Distribuciones Gastronómicas IberSPAIN S.L. garantieren wir dank des von uns eingerichteten Konservierungs- und Vertriebssystems die maximale Qualität all unserer Produkte, insbesondere unserer Schinken und Vorderschinken.

Wenn Sie über diese Website einen Kauf tätigen, schließen Sie auch unsere Qualitätsgarantie ab, die Ihnen in allen Punkten zugute kommt, insbesondere in Bezug auf die Qualität unserer Produkte, ihre Konservierung und die Qualitätskontrollen, die eingerichtet wurden, um die maximale Qualität unserer Produkte zu gewährleisten.

3.1.- Die Qualität unserer Produkte:

Auf dieser Website werden nur Produkte von höchster Qualität angeboten, die von Herstellern hergestellt werden, die mehrere nationale und internationale Gourmet-Food-Preise erhalten haben.

Zu diesem Zweck werden unsere Mitarbeiter jeden der Hersteller, deren Produkte auf dieser Website angeboten werden, vorab und individuell anhand einer Reihe von Parametern untersuchen, um festzustellen, ob die Qualität der von ihnen hergestellten Produkte unseren Qualitätsanforderungen entspricht und tatsächlich zu den besten der Welt gehört. Neben vielen anderen Faktoren werden unsere Mitarbeiter die nationale und internationale Anerkennung der Qualität Ihrer Produkte sowie die Kontinuität über die Jahre bei der Herstellung von Produkten höchster Qualität schätzen.

Die von unseren Mitarbeitern durchgeführten Qualitätsstudien werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt, um diejenigen Produkte aufzuspüren, die ihre Qualitätsanforderungen aufweichen, so dass sie nicht mehr in unserem Katalog enthalten sind.

3.2.- Die Konservierung unserer Produkte:

Da es bei Gourmet-Lebensmitteln nicht anders sein kann als die besten Produkte der Welt, benötigen sie die besten Konservierungsbedingungen, damit alle ihre Eigenschaften bis zu dem Moment, an dem sie verkostet werden sollen, intakt bleiben. Aus diesem Grund legt das Unternehmen besonderen Wert auf den Konservierungsprozess aller von ihm vermarkteten Produkte, insbesondere von Schinken, Schultern und Würsten, die ihren Herstellungsort bis zum Verzehr nicht verlassen dürfen, um zu verhindern, dass sie ihre organoleptischen Eigenschaften vorzeitig zu verlieren beginnen. Damit sie, wenn sie verkostet werden, ihren Höhepunkt an Aroma und Geschmack erreichen.

Um die maximale Qualität all unserer Schinken, Vorderschinken und Würste garantieren zu können, haben wir bei iberSPAIN auf die Möglichkeit verzichtet, alle angebotenen Produkte in einem großen Lager zu akkumulieren, was für das Unternehmen lukrativer wäre, da es seine Logistikkosten, insbesondere im Hinblick auf den Versand, erheblich reduzieren würde, obwohl dies eine Verringerung der organoleptischen Eigenschaften dieser Art von Produkten bedeuten würde, was im Widerspruch zu unserer Politik stünde, unseren Kunden die maximale Qualität all unserer Produkte zu bieten.

Da das Unternehmen über keine Lagermöglichkeiten verfügt, versendet es alle verderblichen Produkte (Schinken, Vorderschinken, Wurstwaren usw.) direkt von seinen Produktionsstandorten aus. Es ist daher möglich, dass Sie Ihren Kauf in mehreren Paketen erhalten. Dies ist für uns natürlich weniger lukrativ, da dies zusätzliche Versandkosten verursacht, obwohl wir, wie Sie sehen, bei iberSPANIEN vor allem die Qualität unserer Produkte schätzen. Der Grund dafür ist, dass es keine andere Möglichkeit gibt, die maximale Qualität unserer Schinken und Vorderschinken bis zum Moment der Verkostung zu garantieren, da jede Schinkensorte einzigartige Kälte- und Feuchtigkeitsbedingungen erfordert, die nicht nachgeahmt werden können und die nur in dem Bereich des Kellers erreicht werden können, in dem sich das Stück während des Herstellungsprozesses befindet, wo sie natürlich vorkommen.

Dieses Vertriebssystem ist das einzige, mit dem wir garantieren können, dass alle unsere Schinken und Vorderschinken bei der Auslieferung an unsere Kunden durch höchste Qualität geschützt werden und dabei ihre maximale Aroma- und Geschmackspracht sowie alle ihre organoleptischen Eigenschaften intakt bleiben.

3.3.- Qualitätskontrollen:

Alle Produkte, die Sie über diese Website erwerben können, werden während ihres Entstehungsprozesses strengen Qualitätskontrollen unterzogen, die von den Herstellern selbst mit Argwohn beobachtet werden.

Unabhängig von dieser Herstellungskontrolle wird die überwiegende Mehrheit unserer Produkte, insbesondere Schinken, Vorderschinken und Kotelettstränge, noch strengeren Qualitätskontrollen unterzogen, deren Einhaltung von den von den Herstellerfirmen unabhängigen Kontrollinstanzen der jeweiligen geschützten Ursprungsbezeichnungen (g.U.) überwacht wird. Zu diesem Zweck führen sie eine umfassende Überwachung jedes einzelnen Stücks durch, von der Empfängnis des Schweins an, wobei sie auch seine Geburt, Entwicklung und Fütterung, sowie den Schlachtprozess und die verschiedenen Verarbeitungsphasen, die das Produkt durchläuft, bescheinigen und in jedem Teil dieses langen Prozesses diejenigen Stücke aussondern, die nicht den strengen Qualitätsmaßnahmen entsprechen, die von diesen Kontrollräten zur Zertifizierung des Endprodukts festgelegt wurden.

Zusätzlich zu den Qualitätskontrollen, die für die Vorbereitung der auf dieser Website angebotenen Produkte eingerichtet wurden, prüft ein spezialisierter Operator jedes Stück in den eigenen Einrichtungen des Herstellers kurz vor dem Versand, indem er die Zeichnung und Analyse der Stücke durchführt und so verhindert, dass Sie ein Produkt erhalten, das nicht den besten Qualitätsbedingungen entspricht.

4. Preise und Zahlungen:


4.1.- Einzelhandelspreis (RRP):

Alle auf dieser Website angegebenen Preise enthalten die MwSt., aber keine Versandkosten, die vor Abschluss des Kaufvorgangs zum Gesamtbetrag hinzukommen, da diese je nach Bestellung und Bestimmungsort schwanken.

Der Preis der Produkte entspricht dem auf unseren Webseiten angegebenen Preis, es sei denn, es liegt ein unfreiwilliger Fehler seitens des Gastronomischen Vertriebs IberSPAIN S.L. bei der Angabe des Preises für das betreffende Produkt vor, der deutlich erkennbar ist. In diesem Fall wird der Käufer so schnell wie möglich informiert und ihm die Möglichkeit geboten, seine Bestellung zum korrekten Preis erneut zu bestätigen oder zu stornieren. Wenn Distribuciones Gastronómicas IberSPAIN S.L. aus irgendeinem Grund den Käufer nicht kontaktieren kann, wird die Bestellung storniert und der vom Käufer bereits bezahlte Betrag vollständig zurückerstattet.

Distribuciones Gastronómicas IberSPAIN S.L. ist nicht verpflichtet, ein Produkt zu einem niedrigeren als dem als Einzelhandelspreis gekennzeichneten Preis zu versenden, nur weil es auf seiner Website als korrekter Preis erscheint, solange dieser Fehler dazu führt, dass der falsche Preis offensichtlich und unverkennbar ist, so dass er vom Käufer vernünftigerweise als falscher Preis erkannt werden kann.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Inhalt dieser Website jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ganz oder teilweise zu ändern, zu erweitern, zu reduzieren oder zu eliminieren, was zu einer Änderung der Verkaufspreise führen könnte, wobei diese möglichen Änderungen keine Auswirkungen auf Bestellungen haben, für die die Auftragsbestätigung bereits an den Käufer gesendet wurde.

Der anwendbare Mehrwertsteuersatz ist der zu einem bestimmten Zeitpunkt geltende gesetzliche Satz, abhängig vom jeweiligen Artikel, in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Gesetzes 37/1992 vom 28. Dezember über die Mehrwertsteuer oder den für ihn geltenden und zu einem bestimmten Zeitpunkt gültigen Änderungen.

4.2.- Kartenzahlungen:

Bei Einkäufen mit Zahlungskarten erklärt der Einkäufer bei der Bestätigung der Zahlung, dass er der Inhaber der Kreditkarte ist, mit der die Zahlung getätigt wurde.

Alle Kreditkarten, die auf dieser Webseite verwendet werden, unterliegen der Überprüfung und Autorisierung durch die verschiedenen ausgebenden Instanzen. Wenn also die ausgebende Instanz die Zahlung nicht autorisiert, wird Distribuciones Gastronómicas IberSPAIN S.L. weder einen Kaufvertrag mit dem Käufer formalisieren, noch eine Bestellung an den Käufer senden, solange die Zahlung nicht erfolgt ist.

4.3.- Zahlungen per Banküberweisung:

Ebenso kann der Käufer, falls er nicht in der Lage sein sollte, den Kauf durch Kartenzahlung zu formalisieren, jederzeit jedes unserer Produkte mittels einer Banküberweisung an uns erwerben:

  • Bank: BBVA
  • Eigentümer: Distribuciones Gastronómicas Iberspain SL
  • Zählen Sie: ES51  0182  1071  6802  0154  6504

5. Rückgabe:


5.1.- Recht, vom Kauf zurückzutreten:

Der Käufer hat das Recht, während eines Zeitraums von 14 Kalendertagen vom vorliegenden Vertrag zurückzutreten, gerechnet ab dem Moment, in dem der Käufer oder ein Dritter in seinem Namen den Besitz aller Produkte, aus denen sich seine Bestellung zusammensetzt, erworben hat, sofern es sich um NICHT verderbliche Produkte handelt. Um dies zu tun, müssen Sie Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu kündigen, an Distribuciones Gastronómicas IberSPAIN S.L. per E-Mail an info@iberspain.com oder über unser Kontaktformular mit den folgenden Informationen mitteilen:

  • Zurückzuschickende Produkte
  • Grund für die Rückkehr
  • Datum des Kaufs
  • Datum, an dem der Zusteller Ihnen die Sendung übergibt
  • Angaben zum Käufer
  • Bestellnummer

Für den Rücktritt von diesem Vertrag ist keine Begründung erforderlich, sofern der Rücktritt innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung des gekauften Produkts und der Rückgabe von NICHT verderblichen Produkten erfolgt. Wofür es ausreicht, dass die im vorstehenden Absatz genannte Mitteilung innerhalb der festgelegten Frist (14 Tage) übermittelt wird.

Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts durch den Käufer erstattet das Unternehmen den vollen Betrag der Transaktion einschließlich der Versandkosten zurück, vorausgesetzt, Sie haben keine Liefermethode gewählt, die teurer ist als die vom Unternehmen angebotene normale Lieferung, in diesem Fall werden nur die zusätzlichen Versandkosten berechnet.

Das Unternehmen nimmt keine Rücksendungen vor, es sei denn, die Produkte wurden zuvor entgegengenommen und auf ihren einwandfreien Zustand hin überprüft.

Sobald die zurückgesandten Produkte eingegangen sind und ihr guter Zustand überprüft wurde, wird das Unternehmen dem Käufer innerhalb einer Frist von maximal 14 Kalendertagen den Betrag der zurückgesandten Produkte sowie den Betrag, der bei einer Standardsendung derselben angefallen wäre, zurückerstatten und die zusätzlichen Kosten, die durch die Wahl einer teureren Versand- und Liefermethode entstanden sind, an den Käufer weitergeben.

Die entsprechende Rückerstattung erfolgt mit dem gleichen Zahlungsmittel, das für die Kauftransaktion ausgewählt wurde.

5.2.- Mehrwegprodukte und ihr Zustand:

Der Käufer hat nur dann das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, dessen Gegenstand die Lieferung von Waren ist, die sich verschlechtern oder schnell verfallen können, wenn diese vom Hersteller selbst als mangelhaft anerkannt werden.

Er kann nur dann vom Vertrag zurücktreten, wenn die zurückgegebenen Produkte in ihrer ungeöffneten Originalverpackung und im selben Zustand sind, in dem der Käufer sie erhalten hat.

5.3.- Rückgabegarantie:

Distribuciones Gastronómicas IberSPAIN S.L. garantiert die Rückgabe aller seiner Produkte während eines Zeitraums von 14 Tagen und unter Beachtung der folgenden Besonderheiten für jeden Produkttyp:

Garantie für die Rückgabe von Produkten, die KEINE Lebensmittel sind:

Es wird eine unabdingbare Voraussetzung sein, dass das Produkt nicht benutzt wurde, dass es nicht rückerstattet werden kann, dass es nicht unter den gleichen Bedingungen geliefert wurde oder dass es einen Schaden erlitten hat, es sei denn, dies kann nicht dem Käufer angelastet werden.

Um die Rückerstattung durchführen zu können, muss das Produkt so zurückgegeben werden, wie es geliefert wurde, einschließlich seiner Anweisungen und beigefügten Dokumente sowie der gesamten Originalverpackung in einwandfreiem Zustand.

Der Käufer ist verpflichtet, den guten Konservierungszustand jeder empfangenen Sendung vor dem Mitarbeiter des Kurierdienstes zu prüfen und zu kontrollieren, indem er in dem Dokument, das er zur Wirksamkeit der Lieferung unterzeichnet, die an den empfangenen Paketen festgestellten Verschlechterungen sowie die an dem Produkt festgestellten Schäden, die anlässlich eventueller während des Transports erlittener Schläge entstanden sind, festhält. Andernfalls ist das Kurierunternehmen trotz der Tatsache, dass die Ware versichert ist, nicht für die Verschlechterung der Ware während des Transports verantwortlich, wobei davon ausgegangen wird, dass der Schaden an den Produkten durch den Käufer verursacht worden sein kann.

Garantie der Rückgabe von NICHT verderblichen Lebensmitteln:

Alle nicht verderblichen Lebensmittel (Öle, Konserven usw.) oder mit einem bevorzugten Verbrauchsdatum oder einem langen Verfallsdatum (mehr als ein Jahr) können zurückgegeben werden, vorausgesetzt, sie befinden sich im selben Zustand, wie sie geliefert wurden.

Voraussetzung für die Rückerstattung eines NICHT VERDERBLICHTEN LEBENSMITTELS ist, dass das Produkt ungeöffnet und in einwandfreiem Zustand ist und sich die Originalverpackung in einwandfreiem Zustand befindet.

Garantie für die Rückgabe verderblicher Lebensmittel:

Als verderbliche Produkte gelten Schinken, Vorderschinken und Würste im Allgemeinen, da sie beim Versand beginnen, einige ihrer organoleptischen Eigenschaften zu verlieren, und es wird empfohlen, sie innerhalb eines Zeitraums von höchstens 6 Monaten zu verzehren, sobald sie den Keller des Herstellers verlassen haben, da sie sonst, je nach den Konservierungsbedingungen des Produkts, den größten Teil ihrer kulinarischen Eigenschaften verlieren könnten.

Diese Art von Produkt kann zurückgegeben werden, solange es sich nicht in gutem Zustand befindet und keinen Verlust von mehr als 25% seines ursprünglichen Gewichts erlitten hat. Für ein Produkt, dessen Hauptstück nicht mindestens 75 % seines ursprünglichen Gewichts erreicht, wird keine Rückerstattung gewährt.

Es wird eine Voraussetzung für die Rückerstattung eines verderblichen Lebensmittels sein, das fehlerhaft oder in schlechtem Zustand ist, und dass der Hersteller oder Vertreiber es als solches akzeptiert. Das Unternehmen stellt auf dieser Website einen "Leitfaden für die Qualität von Schinken und Schulter" zur Verfügung, anhand dessen Angaben Sie überprüfen können, ob das gekaufte Stück in schlechtem Zustand ist oder nicht.

Alle unsere Produkte werden vor dem Versand an unsere Kunden von spezialisiertem Personal in den eigenen Einrichtungen des Herstellers geprüft, was die maximale Qualität unserer Produkte garantiert. Sollten Sie dennoch der Meinung sein, dass Ihr Produkt fehlerhaft sein könnte, sollten Sie dies Distribuciones Gastronómicas iberSPAIN SL per E-Mail an die Adresse info@iberspain.com mitteilen, da Sie in diesem Fall unsere "Rückgabegarantie" in der für Sie am besten geeigneten Form in Übereinstimmung mit den in diesem Vertrag ausgedrückten Bedingungen in Anspruch nehmen können.

Bei ganzen Schinken und Vorderschinken wird es notwendig sein, dass das Produkt die originalen Siegel und die Etikettierung um den Schaft (vom Schenkel abgenommen) beibehält, die auch bei Wurstwaren ausdehnbar sein wird.

5.4.- Rückgabe der Produkte:

Um die Produkte, von deren Kauf er absieht, zurückzusenden, muss der Käufer sie an die vom Unternehmen im Einzelfall angegebene Adresse schicken, wofür er das von ihm als geeignet erachtete Lieferunternehmen nutzen kann, oder darum bitten, dass sie von einem der vom Unternehmen vereinbarten Kurierunternehmen abgeholt werden, wobei in diesem Fall die gleichen Versandbedingungen gelten, die das betreffende Unternehmen mit dem Unternehmen vereinbart hat. In jedem Fall gehen die direkten Kosten aufgrund der Rücksendung der Produkte zu Lasten des Käufers, es sei denn, die Produkte sind aus Gründen, die nicht dem Käufer zuzuschreiben sind, fehlerhaft, wie im Folgenden ausgeführt wird.

Wenn der Käufer sich dafür entscheidet, die Produkte über eines der vom Unternehmen beauftragten Kurierunternehmen zurückzusenden, werden die durch diese Transaktion entstandenen Kosten vollständig an ihn weitergegeben und von dem vom Unternehmen zurückzusendenden Betrag abgezogen.

Das Unternehmen kann sich weigern, die Rückgabe der Produkte zu übernehmen, die mit den Kurierunternehmen, mit denen entsprechende Vereinbarungen bestehen, zurückgeschickt werden sollen. In diesem Fall ist der Käufer für die Rückgabe der Produkte verantwortlich, deren Kauf er stornieren möchte. In diesem letzten Fall werden dem Käufer die Versandkosten für die zurückgesandten Produkte nicht erstattet.

Wenn der Käufer beschließt, die gekauften Waren zum gegebenen Zeitpunkt zurückzugeben, ist das Unternehmen berechtigt, dem Käufer den Betrag der eventuell anfallenden Kosten in Rechnung zu stellen und die Abholung der Waren zu verweigern, wie es dies im Einzelfall für angemessen hält.

5.5.- Rücksendung defekter Produkte:

Im Falle von Non-Food-Produkten, die auf den Websites der Distribuciones Gastronómicas iberSPAIN SL verkauft werden, stellen diese die Eigenschaften der natürlichen Materialien dar, die bei ihrer Herstellung verwendet werden, wie z.B. Variationen in den Adern, der Textur und der Farbe, die unter anderem nicht als Mängel betrachtet werden, wenn ein Produkt als fehlerhaft katalogisiert wird.

Wenn es sich um einen Schinken, eine Schulter oder eine Wurst handelt, raten wir Ihnen, die Schritte unseres "Leitfadens für die Qualität von Schinken und Schulter" zu befolgen, um festzustellen, ob das Stück defekt ist oder nicht, sowie sich vor der Rücksendung der Produkte mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen (info@iberspain.com oder Kontaktformular), da diese vom Hersteller möglicherweise nicht als defekt angesehen werden.

Der Käufer oder die Person, die die Bestellung an der Adresse des letzteren abholt, ist verpflichtet, in Anwesenheit des Spediteurs zu überprüfen, dass alle Verpackungen in einwandfreiem Zustand und frei von Stößen sind und dass die gekauften Produkte keine transportbedingten Anomalien aufweisen.

Wenn Sie irgendeine Art von Anomalie bei der Verpackung der erworbenen Produkte feststellen, müssen Sie diese Anomalien sowie die an den Waren erlittenen Schäden auf der Quittung vermerken, die Sie dem Kurier unterschreiben müssen, und IberSPAIN S.L. Gastronomic Distributions sofort und ohne Verzögerung über den Vorfall informieren, der über die E-Mail info@iberspain.com oder über unser Kontaktformular hervorgerufen wurde.

Wenn eine solche Situation eintritt, und infolge der erlittenen Schläge, weisen die erworbenen Produkte einen Mangel auf, IMMER HAT DER KÄUFER SIE IM AUFNAHME-FENSTER DES TRANSPORTERS AUFGEFÜHRT, so dass die Transportversicherung die Schäden übernimmt, das Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, eine neue Bestellung zu erhalten, die der beim ersten Mal angeforderten entspricht, ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen, oder die Möglichkeit, diesen Vertrag zu kündigen, indem Sie den vollen Betrag (einschließlich Versandkosten) zurückerstattet bekommen, der Ihnen in Rechnung gestellt worden wäre.

In diesem Fall muss der Käufer, unabhängig davon, ob er sich entscheidet, eine neue Bestellung ähnlich der ursprünglich gekauften zu erhalten, oder ob er sich entscheidet, den Vertrag zu kündigen, die gelieferten und fehlerhaften Waren an das Unternehmen senden und dabei die Anweisungen des Unternehmens zu diesem Zweck befolgen. Dem Käufer entstehen dadurch natürlich keine Kosten, solange er die Anweisungen des Unternehmens zur Rücksendung der Waren befolgt. Wenn der Käufer die Anweisungen des Unternehmens für die Rücksendung der Waren nicht befolgt, ist das Unternehmen nicht für die für die Rücksendung anfallenden Versandkosten verantwortlich.

Eine unabdingbare Voraussetzung dafür, dass das Unternehmen den Versand der neuen Bestellung bestellen und den Vertrag kündigen kann, wird sein, dass die zurückgesandten Waren tatsächlich an das Unternehmen an die Adresse geliefert werden, die das Unternehmen für jeden spezifischen Fall angegeben hat.

5.6.- Gemeinsame Bestimmungen für Rückführungen:

Der Käufer bzw. die Person, die die Bestellung beim Käufer abholt, ist verpflichtet, in Anwesenheit des Spediteurs zu prüfen, dass die gesamte Verpackung in einwandfreiem Zustand und frei von Schäden ist und dass die erworbenen Produkte keine transportbedingten Anomalien aufweisen.

Wann immer der Käufer eine Rücksendung wünscht, muss er sich zunächst über die E-Mail info@iberspain.com oder unser Kontaktformular mit dem Unternehmen in Verbindung setzen und die folgenden Informationen angeben:

  • Zurückzugebende Produkte
  • Grund für die Rückkehr
  • Datum des Kaufs
  • Datum, an dem der Zusteller Ihnen die Sendung übergibt
  • Angaben zum Käufer
  • Bestellnummer

Damit das Unternehmen Ihnen die zu befolgenden Schritte mitteilen und bestätigen kann, dass die Rückgabe tatsächlich möglich ist (gemäß den Klauseln dieses Vertrags).

Im Falle einer Rücksendung müssen Sie die Waren in demselben Paket zurücksenden, das Sie erhalten haben, wobei Sie die Anweisungen befolgen müssen, die Ihnen das Unternehmen erteilt, sobald Sie es per E-Mail info@iberspain.com kontaktiert haben.

Das Unternehmen erstattet die durch die Rücksendung verursachten Versandkosten nur dann, wenn diese auf einen Defekt oder eine Anomalie des Produkts zurückzuführen ist und vorausgesetzt, dass der Käufer die Anweisungen des Unternehmens zur Durchführung der Rücksendung befolgt hat, da ansonsten der Käufer die Kosten der Rücksendung trägt.

Die Rückgabe eines Produkts garantiert nicht die Rückgabe desselben durch das Unternehmen, da es Produkte gibt, auf die die Rückgabegarantie nicht angewendet werden kann.

Sobald das zurückgegebene Produkt entweder von qualifiziertem Personal des Unternehmens oder vom Hersteller selbst geprüft wurde, wird die Entscheidung über die Rückgabe des Produkts dem Käufer mitgeteilt.

Die Transportkosten werden nur im Falle eines fehlerhaften Produkts erstattet, für das das Rücktrittsrecht innerhalb der gesetzlichen Frist (14 Tage) ausgeübt wird.

Der Käufer trägt die Kosten und das Risiko von Schäden an den Produkten infolge der Rücksendung, wenn die Produkte zurückgegeben werden, es sei denn, das Unternehmen entscheidet im Einzelfall in Übereinstimmung mit den Bestimmungen dieses Vertrags anders.

6.- Vertragliche Verantwortung:

Die Verantwortung des Unternehmens in Bezug auf jedes auf dieser Website gekaufte Produkt ist nur auf den Kaufpreis dieses Produkts beschränkt, sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht ausdrücklich etwas anderes vorgesehen ist.

Obwohl das Unternehmen alle Anstrengungen unternimmt, um die Sicherheit aller Besucher seiner Website zu gewährleisten, garantiert es angesichts des offenen Charakters der Website und damit der Möglichkeit von Fehlern bei der Speicherung und Übertragung von Informationen NICHT die Genauigkeit und Sicherheit der über diese Website übertragenen und erhaltenen Informationen.

Jegliche Art von Garantie ist ausgeschlossen, die in diesem Vertrag nicht ausdrücklich geregelt ist, es sei denn, sie können gemäß der jeweils geltenden Gesetzgebung nicht rechtmäßig von Verbrauchern und Nutzern ausgeschlossen werden.

7.- Verzicht, Nichtigkeit, vertragliche Änderungen und Übertragung von Rechten:

Die Untätigkeit oder das Fehlen eines Erfordernisses seitens des Unternehmens, die strikte Einhaltung der bei der Nutzung dieser Website eingegangenen Verpflichtungen zu verlangen, bedeutet weder einen Verzicht oder eine Einschränkung Ihrer Rechte seitens des Unternehmens, noch entbindet es Sie von der Einhaltung dieser Verpflichtungen.

Jeder Verzicht des Unternehmens auf ein bestimmtes Recht in diesem Vertrag muss ausdrücklich und stillschweigend erfolgen, und jeder mündliche Verzicht, der nicht später schriftlich wiederholt wird, ist nicht gültig, und ein solcher Verzicht gilt auch nicht für andere in diesem Vertrag ausgedrückte Rechte.

Jeder gerichtliche Beschluss oder Beschluss der zuständigen Behörde, der eine der Bestimmungen dieses Vertrags für nichtig erklären könnte, entbindet Sie nicht von der Erfüllung der übrigen Bestimmungen.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu überprüfen und zu ändern. Ungeachtet des Vorstehenden unterliegen Sie den Richtlinien und Nutzungsbedingungen, die zu dem Zeitpunkt in Kraft sind, zu dem Sie diese Website nutzen und eine Bestellung aufgeben, sofern gesetzlich nicht anders festgelegt.

Dieses Abkommen ist für die Vertragsparteien und ihre Rechtsnachfolger, Zessionare und Abtretungsempfänger verbindlich.

Der Käufer darf die sich aus diesem Vertrag ergebenden Verpflichtungen und Rechte in keiner Weise abtreten oder übertragen, es sei denn, es liegt eine gegenteilige vorherige schriftliche Zustimmung des Unternehmens vor.

Wir können diese Vereinbarung und alle unsere Rechte und Pflichten aus dieser Vereinbarung jederzeit während ihrer Laufzeit abtreten oder übertragen. Dies beeinträchtigt in keiner Weise Ihre gesetzlichen Rechte und schränkt die Ihnen im Rahmen dieses Abkommens gegebenen Garantien ein oder widerruft sie.

Die Nutzung dieser Website setzt die Annahme der darin enthaltenen Bestimmungen und Bedingungen ("Allgemeine Nutzungs- und Kaufbedingungen", "Datenschutzrichtlinie", "Rückgabegarantie", "Rechtlicher Hinweis") sowie aller anderen Bestimmungen voraus, die Sie betreffen und auf dieser Website veröffentlicht sind.